von braut zu braut

Hallo ihr Lieben,

heute verrate ich euch, welche Dienstleister wir empfehlen können. So ganz privat von Braut zu Braut. 🙂

Brautkleid

Naja was soll ich sagen, ich wollte kein Prinzesinnenkleid und am Schluss war es doch eins. Trotzdem war es das perfekte Kleid: Ich liebe es! Gemeinsam mit meiner Mama, meiner Trauzeugin und einer Freundin fanden wir das Kleid ihm Brautlädchen in Venningen. Die Beratung war sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Sie nahm sich unheimlich viel Zeit und meine Nervosität verschwand sofort. Es ist schon sehr aufregend ein Brautkleid zu kaufen. Immerhin kauft man das normalerweise nur einmal im Leben. Also ich kann euch den Brautladen sehr empfehlen.

Link: http://www.brautlaedchen.de/home.html
Mehr Tipps zur Brautkleidsuche findet hier: https://wellenzaehler.wordpress.com/2016/02/15/tipps-zur-brautkleidsuche

 

Hochzeitsbilder

Für unsere Hochzeitsbilder wählten wir die Fotografin Sarah Winter von meinlichtspiel.de Wir kannten Sarah beide zuvor und waren sehr zufrieden mit unseren Fotos. Professionelle Bilder sind einfach so wichtig und diesen Tag sollte man unbedingt festhalten.

Link: http://www.meinlichtspiel.com

 

Flowerpower

Für meine beiden Brautsträuße und mein Blumenhaarband wählten wir den für uns schönsten Blumenladen Landaus: „Blütezeit“ Wir suchten weiße und rosafarbige Rosen aus, die die Basis der Blumendekoration waren. Für die Location wählten wir kleine Sträuße. Die Floristen wissen genau was wir meinten und haben es einfach super umgesetzt. Gerade zu dem Motto vintage passen sie perfekt.

Als wir unsere Blumen abholten, verliebte ich mich sofort in das Blumenmeer. Es sah so wunderschön aus.

Telefonnummer: 06341/4265

 

Der Moment der Ringe

Unsere Ringe fanden wir auf der Hochzeitsmesse in Karlsruhe. Wir wussten eigentlich beide nach was wir suchten: Zwei verschiedene Ringe! Also für mich gab es einen ganz schmalen Ring mit ganz vielen Steinchen und für Dominic einen dickeren, matt gehämmerten Ring. Wir sind beide sehr glücklich mit unserer Wahl und können den Pavillion in Speyer nur empfehlen.

Link: http://www.derpavillon-speyer.de/

IMG_7784.JPG

Die Haare, die Haare!!

Ich liebe meine Hochzeitsfrisur! Ich wusste von Anfang an, dass ich offene Haare haben möchte. Eine Hochsteckfrisur passte einfach noch nie wirklich zu mir, da ich mich mit offenen Haaren am wohlsten fühle. Ich kann euch einfach nur den wunderbaren Laden von Maria Scherer empfehlen. Der für mich beste Friseur überhaupt. Ein wahnsinnig kompetentes und vorallem herzliches Team.

Link: http://www.salon-scherer.de/

 

Weitere Dienstleister die wir nutzten:

http://www.event-rinck.de/ hier leihten wir unsere Gläser und Stehtische für den Sektempfang

_DSC7675sw

 

http://vinvents.de/ hier mieteten wir unser Hochzeitsauto. Dazu muss ich sagen, dass dies nicht so reibungslos klappte, da das versprochene Auto dann keinen TÜF bekam. Nach langem hin und her gab es dann doch noch unser Traumauto. Ich denke, dass war eher eine Ausnahmesituation und seine Autoauswahl ist wirklich toll!

 

http://www.brezel-schiestel.de/ hier bestellten wir Brezel Minis und kleine süße und herzhafte Happen. Wir selbst kamen garnicht zum Probieren, wissen aber das es sehr lecker ist. Die Teilchen werden einem in Körbchen bereit gestellt. Zu empfehlen!

http://www.cafe-theobald.de/ unsere wunderschöne Hochzeitstorte! Super lecker und einfach nur toll- das Cafe Theobald können wir nur weiterempfehlen!!

Unsere Papeterie übernahm eine Freundin. Ich liebe unsere Einladungskarten so sehr- danke liebe Julia ❤

Die Danksagungen gestaltete ich selbst über http://www.saal-digital.de/ Die Qualität der Fotos ist einfach unschlagbar!

IMG_8842.JPG

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s