BERLIN: verrückt, impulsiv und anders

Hallo ihr Lieben,

nach unserer Hochzeit fuhren wir 2 1/2Tage nach Berlin. Ich muss sagen, wir waren ja schon viel unterwegs, trotzdem war ich noch nie in unserer Hauptstadt. Ich war sehr gespannt, wie diese Stadt wirklich ist, aber sie ist genau so wie ich sie mir immer vorgestellt habe.

BUNT

SCHRILL

LAUT

und irgendwie auch dreckig. Doch das ist wohl so, bei so vielen Menschen und ich glaube es gehört einfach dazu.
Und wahrscheinlich genau deswegen, sollte man in jungen Jahren Berlin besichtigen. Wir stehen auf Chaos, wir mögen es laut und schrill und bunt! Wir sind begeistert von Menschen, die sich keine Gedanken darüber machen, was wohl andere von ihnen denken. In Berlin fällt man einfach nicht auf- es gibt immer noch verrücktere Menschen. Verrückt mein ich auf keinen Fall im negativen Sinne. Eher verrückt, im Sinne von mutig und einer gesunden „scheis- egal“ Haltung.
Eine Stadt in der es wohl die wenigsten interessiert, welche teure Handtasche man umhängen hat.

In Berlin kann man in Adiletten und Jogginghosen shoppen gehen und wird wahrscheinlich nicht einmal beachtet. Wenn ich mir das in meiner kleinen Heimatstadt vorstelle, muss ich lachen. Hier kennt nahezu jeder jeden und ja, hier wird getratscht. Ich stelle es mir aber auch komisch vor, in einer Stadt wie Berlin zu wohnen und für so viele Menschen einfach „irgendjemand“ zu sein.

Ich frage mich, wie viele Studenten gibt es hier wohl? Aber keiner dieser „schau-mal-was-ich-alles-habe-dank-Daddy“- Studenten, sondern eher die, die mit geringen Mitteln super leben können. Berlin vermittelt mir das Gefühl, dass es hier cool ist, sich mit wenig Geld über dem Wasser zu halten und dafür gibt es von mir ein dickes Like!

In Berlin ist immer irgendetwas los..

Die Stadt schläft nicht. Zwei Stunden weiter, werden um 21 Uhr die Bordsteine hochgeklappt und in Berlin macht man die Nacht zum Tag. Wenn nicht hier wo denn auch sonst? Sogar morgens gibt es Partys- das habe ich zumindest gelesen. Verrückt- vor der Arbeit mit pürriertem Obst auf elektronische Bäse zu tanzen? Ja – hier geht das!

Menschen- so viele verschiedene Menschen

Hier gibt es so viele verschiedene Kulturen. Vorallem auch sehr viele Touristen aus der ganzen Welt! Berlin boomt im Ausland.

Laut

Ja laut ist es hier. Nahezu an jeder U-Bahn singt oder spielt jemand ein Instrument und mitten in der Stadt kann es dann auch ganz leise sein. Wie hier im Park an der Siegessäule.

 

Ja, Berlin ist verrückt. Während der Park unter einer Kaninchenplage leidet, ich habe mich schon gewundert, dass ich so viele entdecken konnte, leidet die Stadt unter Gestank. Es stinkt.

Aber egal, es ist trotzdem eine Reise wert. 😉

 

 

MEINE HIGHLIGHTS

 

 

 

Kommentar verfassen

