„bei regen siehst du doch garnicht schön aus“

Hallo ihr Lieben,

ja genau das, was ihr in der Überschrift lesen könnt, sagte ein Junge zu mir beim Mittagessen. Seit die Kids im Kindergarten bescheid wissen, unterhalten sie sich mit mir so gerne über das Thema Hochzeit. Das ist ziemlich lustig- da ich eigentlich nicht mit diesem Thema anfange, sondern es immer von den Kindern ausgeht. Sie erzählen mir, dass sie auch kommen wollen und ein Mädchen überlegt schon was es anziehen könnte. Sie erzählt mir immer wieder das sie ein Kleid anziehen möchte und auch ihre Mama sagte mir, das ihr Kind jeden Abend vor dem Schlafengehen darüber spricht. Wahnsinn, wie sehr das die Kinder beschäftigt.

Als es diese Woche während dem Mittagessen zu regnen begann, sagte ein Junge zu mir: „Schau mal Eva es regnet“ und kurz darauf „hoffentlich regnet es nicht an deiner Hochzeit -bei Regen siehst du doch garnicht schön aus.“

Ich erklärte ihm, dass ich auch bei Regen heiraten werde und er, sowie auch die anderen Kinder waren darüber sehr schockiert. Sie fragten wieso ich nicht einfach meine Hochzeit verschiebe und das mein Kleid doch bei Regen garnicht mehr so toll aussehen würde. – Süß, wie sich die Kleinen schon Gedanken machen…

Doch das Wetter können wir einfach nicht beeinflussen, denn auch wenn man im Hochsommer mit tropischer Hitze rechnet kann es richtig regnen oder sogar ein Sommergewitter geben. In Deutschland gibt es einfach keine Wettergarantie und vielleicht ist einen Tag vorher noch wunderschöner Sonnenschein und ausgerechnet an diesem Tag eben nicht. Dies war auch für uns der Grund eine Location zu suchen, in der man im Fall der Fälle gerüstet ist.

Also ihr Lieben, bei der Wahl eurer Location, kann ich euch nur raten darauf zu achten, dass beides möglich ist. Wer also lieber auf einer grünen Wiese heiraten möchte, sollte sich über eine Ausweichmöglichkeit Gedanken machen wie z.B. einen Pavillon oder ein festliches Zelt für alle Gäste und dem Büfett.

Bei einer Trauung unter freiem Himmel gilt dies natürlich auch.

Und ich drücke natürlich ganz Fest die Daumen, dass es bei euch und bei mir nicht regnet.

 

Aber vergisst nicht- ein glückliches Brautpaar kann auch ohne Sonne strahlen!

 

 

Kommentar verfassen

