freundinnenzeit

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Immer weniger Zeit und vorallem immer weniger Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

So geht es mir in letzte Zeit ziemlich oft.

Entweder arbeite ich oder die anderen.

Dadurch das immer mehr in einem Schichtdienst arbeiten, wird es immer schwieriger zusammen zu kommen.

Folgende Situation: Mein Freund arbeitet Schicht, meine Freundin und ihr Freund auch. So nun versuche mal die vier Personen an einen Tisch zu kriegen. Ein Krampf.

Und das ganze jetzt mit mehreren Freunden… ja sogar eine Party? Unvorstellbar.

Es ist ätzend.

Freundinnenzeit wo bist du?

Dann kommt noch dazu, das viele nicht mehr gerade ums Eck wohnen und ja-

früher war alles so einfacher.

In der Schule hat man sich einfach verabredet, es dauerte keinen Monat bis man einen Termin fand… es ging einfach so. Man traf sich spontan. „Hey hast du heute Zeit?“ Heute antwortet kaum noch jemand mit einem ja- wenn sie überhaupt antworten.

Es ist anstrengend. Ich habe mir gerade überlegt, dass ich doch morgen etwas mit einer Freundin machen könnte.. so nun schrieb ich bestimmt sechs verschiedene Personen an, alle konnten nicht.

Wirklich?

Oder fällt es einem heutzutage einfach leichter nein zu sagen, da es sich über Whats App so leicht schreibt?

Halsen wir uns auch zu viel auf? Wenn ich mir manch sein strenger Tagesplan anschaue, wie will man da spontan sein?

Nach der Arbeit folgen drei Stunden Fitnessstudio, dann einkaufen, kochen, putzen… wo soll da noch Freundinnenzeit statt finden? Lassen wir wirklich zu das uns diese Sachen wichtiger sind?

Diese Zeit die wir nicht nutzen, diese Freundinnenzeit, sie wird nie wieder kommen. Es ist schade und traurig das man sich zu wenig Zeit dafür nimmt.

Ich möchte nicht sagen, dass ich immer Zeit habe…oh nein auf keinen Fall- meist bin auch ich total verplant. Nach der Arbeit fehlt auch die Motivation, man ist ausgelaugt, möchte nur seine Ruhe- aber irgendwann werden wir es bereuen.

Ich wünschte nur, der ein oder andere würde sich auch einmal darüber Gedanken machen…

Kommentar verfassen

