location besichtigen- es geht los

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir zum ersten Mal so richtig eine Location anschauen- so ganz offiziell mein ich. Die Location war echt super schön und der Besitzer mega lässig- ganz sympathisch hat er uns empfangen und hat uns zuerst einmal gratuliert. Er erzählte einfach darauf los und zeigte uns dabei ganz nebenbei was man wo machen könnte.

Da wir um die 80 Personen haben werden, wenn wirklich alle kommen, benötigen wir viel Platz. Genau das macht auch die Suche so schwierig- und auch hier stoßten wir wieder an die Grenze. Die Location war ein Weingut mit schönen Innenhof- kleinem Brunnen- und tollem Innenbereich. Harken? Der Schlechtwetterplan wäre die Gesellschaft in zwei Räumen unterzubringen. Ich weis, ich weis, man muss mal was riskieren, aber ich kenne mich und ich kenne unsere Familien, und die Hochzeitsgesellschaft in zwei Gruppen teilen, wäre so das aller letzte das gut funktionieren würde. Die Vorstellung eine Sitzordnung zu machen, find ich schon gruselig, aber sie in zwei Räume aufzuteilen…Gänsehaut! Ja man kennt ja seine Familie und ich weis jetzt schon das die sauer wären, die nicht bei uns im Raum sitzen würden und meine Freunde in den anderen Raum zu setzen, ist auch keine Option.

Die Location wäre übrigens das Mathis in Klingenmüster gewesen. Für kleine Hochzeiten kann ich die Weinstube nur wärmstens empfehlen.

Homepage: http://www.wineroute66.de/

Als wir nachhause fuhren, kamen wir an einem Weingut vorbei, das mir von einer Kollegin empfohlen wurde. Spontan hielten wir an und gingen hinein. Der Besitzer reagierte spontan, zeigte uns alles und machte einen sehr freundlichen Eindruck. Wir fragten nach, ob an unserem Datum noch Platz wäre, siehe da, es war frei! Wir blieben zum Essen und es schmeckte wirklich sehr gut. Juhu! Eine Location die frei ist und Platz hat! Hier könnten alle in einem Raum essen und in dem anderen Raum feiern. Die Räume sind dabei nur durch Glastüren getrennt, die man herausnehmen kann und somit ein großer Raum entsteht. Ein Traum!

Endlich mal eine gute Nachricht. Wir besprachen mit dem Besitzer noch ein paar Dinge und er möchte uns eine Email schreiben mit den Kostenvereinbarungen von anderen Paaren. Ich bin gespannt!

Nun kann ich ganz entspannt noch ein paar andere Lokations anschauen- da ich ja eine sozusagen schon „safe“ hätte.

Ein bisschen froh bin ich schon. Die Uhr tickt.

NUR NOCH SECHS MONATE.

 

 

Kommentar verfassen

