minionscupcakes backen step by step

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch Bananen-Cupcakes im Minionslook.

Zurzeit sind nicht nur Cupcakes ein richtiger Trend, sondern auch die Minions. Mittlerweile hat man sich schon an die Cupcakes- Welle gewöhnt und am Anfang dachte man „Was ist denn das?“, „Muffins mit Creme?“ doch schon nach kurzer Zeit gehören sie zu unserem Alltag dazu. Was früher die Schwarzwälderkirschtorte war, sind heute bunte und verrückte kleine Sahnetörtchen. Immer mehr Cupcakes Läden eröffnen und schon bei dem Blick durch das Fenster bekommt man Lust auf die bunt verzierten und leckeren Besonderheiten. Der Trend schwappte, wie so oft, von der USA zu uns herüber und eroberte uns.

Ähnlich geht es uns mit den Minons. Die lustigen, kleinen, gelben Kreaturen tragen meist Latzhose und sind aus dem Filmen „Ich einfach unverbesserlich 1&2“ bekannt. Nun haben sie einen eigenen Kinofilm und begeistern jung und alt. Die kleinen Tollpatsche lieben natürlich vor allem Kinder, so auch meine Kigakids. Diesen Sommer kamen wir garnicht mehr aus dem Basteln heraus- da manche Kinder bis zu acht Minions basteln wollten.

Da mein Neffe Geburtstag hatte, musste natürlich etwas besonderes her.

So und nun hab ich für euch auch endlich das Rezept. Step by Step zum Nachmachen.

Ich wünsche euch einen süßen Minionstag und freue mich, wenn euch das Rezept gefällt.

DSC_0160 (2)
Zutatenliste:
130g Zucker
250g Bananen
2TL Backpulver 1/2TL Natron
250g Mehl
1 Ei
60ml Öl
250ml Buttermilch
200g Frischkäse
130g Puderzucker
Lebensmittelfarbe in gelb, Lakritz,
Minimarshmallows,braune Zuckerschrift

 

wpid-2015-09-15_22.11.31.jpg

Step 1

Backofen vorheizen auf 160Grad

Muffinsblech mit blauen Papierförmchen auslegen

Bananen klein schneiden

Zutaten abwiegen

 

 

 

 

 

wpid-img_20150915_225902.jpgStep 2

Mehl mit Backpulver mischen

Ei kurz verrühren, anschließend mit Buttermilch, Öl und Zucker verrühren

Mehl-Backpulver-Mischung unterheben

Bananen unterheben

Muffinsförmchen mit dem Teig befüllen

20 min backen (Stäbchenprobe)

 

 

 

wpid-img_20150915_231735.jpg
Step 3

Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren

mit gelber Lebensmittelfarbe einfärben

Muffins abkühlen lassen und mit dem Topping bestreichen

 

 

 

 

 

DSC_0164Step 4

Lakritze klein schneiden, als Minionsbrillenband verwenden

Marshmallows in der Mitte durchschneiden, als Auge verwenden

mit der braunen Zuckerschrift den Mund und die Pupillen malen

 

FERTIG ZUM VERPUTZEN 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “minionscupcakes backen step by step

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s