geldgeschenke schön verpacken für teenie

Hallo ihr Lieben,

mein Neffe feierte zuletzt seinen zwölften Geburtstag.

Wow, wie die Zeit vergeht.

Mittlerweile ist es wohl nicht mehr cool, sich etwas „richtiges“ zu wünschen. Ein echtes Geschenk eben. Nein, die Wünsche-Zeit ist wohl vorbei- jetzt will man Geld. Seit nun zwei Jahren packe ich einen Umschlag mit Geld und das gefällt mir gar nicht. Ich möchte Geschenke machen. Echte Geschenke. Bei dem sich Kinder freuen. Gut er ist jetzt kein kleines Kind mehr, aber in dem Alter hatte ich noch richtige Wünsche. Seine Wünsche sind nun Mal so groß das er Geld möchte, um damit etwas zu kaufen. Ein Handy, ein Fernseher, etc.

Na gut, aber einfach wieder nur Geld in eine dieser Karten packen- das wollte ich nicht.

Zudem hatte ich Urlaub und hatte auch einmal Zeit mir etwas Schönes zu überlegen.

Und ich muss sagen: Es kam gut an.

Ich möchte es euch nicht vorenthalten…

DSC_0155

Also zuerst besorgte ich mir bei der Bank Geldmünzen. Ich wählte 20 Cent Münzen, man kann natürlich auch 50Cent Münzen nutzen.

Dann legte ich die Form eines Mensch-ärgere-dich-nicht Spielbretts aus den Münzen. Anschließend umrandete ich die Münzen und malte die Kreise an.

Dann klebte ich alles gut fest.

Fertig war das Geldgeschenk.

4 Gedanken zu “geldgeschenke schön verpacken für teenie

Kommentar verfassen

