sie ist wie ein vogel- sie liebt die freiheit

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich erfahren das meine Freundin- eine wirklich gute Freundin vor hat, alles zu kündigen und nach Thailand zu gehen. Erst mal wow, würde ich mich nicht trauen- und wow ich hätte auch gerne so viel Mut- aber dann wurde mir klar, was das für mich bedeutet.

Eine wirklich wichtige Freundin, wird für eine unbestimmte Zeit ins Ausland gehen…

„Das machen doch alle… das ist doch nichts besonderes“ denkt ihr.

Aber für mich ist es viel mehr..

Sie ist mir wichtig. Sie ist einfach so unbeschwert und leicht und zieht mich in ihren Bann.

Sie hat was besonderes.. das keine andere Freundin hat. Ich mag sie, weil bei ihr das Leben leichter wirkt.

Mit niemand kann ich so lachen, niemand ist so voller Lebensfreude. Sie ist was besonderes.

Es ist eine dieser Freundinnen die sich wirklich für einen interessieren. Bei der man hundertprozentig sicher sein kann, das sie für einem da ist, auch wenn man sie nicht danach frägt. Man findet nicht viele im Leben, die so wirklich sind und nicht nur sagen sie wären so.

Es sind die Kleinigkeiten die die Freundschaft zu etwas besonderem machen. Ich weis, ich kann an der Situation nichts mehr ändern- sie wird gehen.

Und ich kann sie verstehen- wenn nicht jetzt wann dann- das Leben ist ein Abenteuer- wer nicht reist sieht nicht viel davon.

Trotzdem tut es mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, dass sie in drei Monaten einfach so verschwindet.

Man hat viele Freundinnen im Leben, die meisten kommen und gehen, doch nur wenige sind die die bleiben. Es ist nicht so als würden wir uns oft sehen- nein manchmal sehen wir uns Tage nicht- auch mal Wochen. Doch trotzdem wissen wir von dem anderen Bescheid. In der heutigen Zeit mit Whats app, ist das nicht wirklich schwer.

Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, sie so lange nicht zu sehen.

Vor allem weis ich nicht, ob sie wieder kommt. Ich hab das Gefühl, dass das zu ihr passt….

Das Leben in Thailand.

Ich war da.

Und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dort ein neues Leben aufbaut.

Sie ist wie ein Vogel- sie liebt die Freiheit.

Und egal, wie viele Gedanken ich mir mache- sie wird ziehen. Sie wird ziehen wie ein Vogel der in den Süden muss. Sie wird gehen und alles was mir bleibt ist zu hoffen, dass der Vogel irgendwann wieder zurück kommt.

Kommentar verfassen

